ARQUINT Immobilien AG     Champatsch Immobilien SA

Immobilien im Unterengadin

Scuol - Chasa Marusa.

Die Chasa Marusa, ein Engadinerhaus in der Dorfkernzone von Scuol Sura, wurde im Jahr 2020 vollständig restauriert und in ein Ferienhaus für 8-10 Personen umgestaltet. Das absolute Highlight des Hauses ist die aus dem 17. Jahrhundert vollständig erhaltene "schwarze Küche", die Chadafö. Diese wurde als Museum konzipiert, in welches man als Feriengast hineinschauen, es aber nicht betreten darf.


Im Dachgeschoss befindet sich ein pittoreskes Knechtenzimmer, im Obergeschoss wurde aus einem Rundbogen-Zimmer ein weiteres Bad gestaltet. Die verschiedenen Arvenzimmer wurden restauriert und Original erhalten. Eine wunderbare Stüva mit Engadinerofen und Buffet ist ebenfalls erhalten und lädt für gemütliche Abende ein.

Das Haus kann seit Ende 2020 für Kurz-Ferien gemietet werden.